Corona Sonder - Verlängerungen Führerschein

1; Fristverlängerungen Fahrtschreiberprüfung: regelmäßige Prüfungen der Fahrtschreiber die zwischen 1.Sept. 20 und 30.Juni21 hätten erfolgen müssen, werden um zehn Monat verlängert.

2. Gemeinschaftslizenzen:  Bei Ablauf der Gültigkeitsdauer, wird ebenfalls um 10 Monate verlängert, wenn der Ablauf zwischen 1.Sep.20 und 30 Juni 21 wäre.

3; Verlängerung der Fristen Weiterbildung:  Verlängerung bei Ablauf zwischen 1.Sept. 20 und 30.Juni 21, ebenfalls um 10 Monate. 

 Verlängerung der Fristen für den Abschluss der regelmäßigen Weiterbildung, die zwischen 1.Sept.20 und 30.Juni21 abgelaufen wären, um 6 Monate oder bis zum 1. Juli 2021, je nachdem welcher Zeitpunkt der spätere ist.

4; Eintragung Schlüsselzahl "95":  Es kommt ein " Fahrerqualifizierungsnachweis" voraussichtlich Mai/Juni21,. Dieser ersetzt den Eintrag im Führerschein. Ihr bekommt zusätzlich extra Karte. (Warum man das nicht auf die Fahrerkarte buchen kann?).  Fragt bitte bei der Führerscheinstelle nach. 

Schaut Euch auch meine "Norberts Trucker News" in YouTube an. Dort habe ich die Neuerungen erklärt. Ebenso ist auch der Trucker Translator kostenlos für Euch zum  Download  auf Google oder Apple und auf unserer Website "www.trucker-akademie.de " bereit.

Gruß Euer Norbert

Stand 17.5.21


Veröffentlich am : 17.05.2021